Rückblick Hauptversammlung der FGG am 28.04.2023

Am 28.04.2023 fand die Hauptversammlung der FGG statt. Begonnen wurde mit der Mitgliederversammlung der Leimbergweibla, in welcher der erste Zunftmeister Thomas Alt die aktuellen Themen präsentierte und vorstellte. Im Anschluss folgte die Hauptversammlung der FGG, die durch den ersten Vorstand Florian Puhrer begonnen und begrüßt wurde. Es folgten die Totengedenken sowie die Berichte des Vorstands, der Kassiererin, der Schriftführerin und der einzelnen Gruppenleiter. Nach der Entlastung der Vorstandschaft wurden die Wahlen durchgeführt und wie folgt gewählt:

1. Schriftführerin: Julia Zimmermann

2. Schriftführerin: Sophia Floridia

1. Vorstand: Florian Puhrer

2. Kassiererin: Michaela Baumeister

Vereinsheimwart: Susanne Alt

Beisitzer: Ines Bohrer und Nikolai Söll

2. Zunftmeister LBW: Lucas Klack

Kassenprüfer: Lukas Post und Heiko Staudenmaier

Zunftrat: Heiko Staudenmaier, Nikolai Söll und Saskia Saare

Leihhäswart: Jacqueline Puhrer

Im Anschluss wurde noch ein eingegangener Antrag des Ausschusses diskutiert sowie die weiteren Termine mitgeteilt.

Nach dem letzten Tagesordnungspunkt "Sonstiges" wurde die diesjährige Hauptversammlung von Florian Puhrer beendet.


Die FGG behält ihre Vorstandschaft – und lädt zum Vatertagshock ein

Am Samstag, den 7. Mai, hat sich die Faschingsgesellschaft Gosbach zu ihrer jährlichen Hauptversammlung getroffen. Dabei wurde Thomas Alt als erster Zunftmeister der Leimbergweibla wiedergewählt. Ulrich Baumeister bleibt zweiter Vorstand des Gesamtvereins, Christina Deppert kümmert sich weiterhin um die Finanzen, Lena Hummel um den Schriftverkehr.

 

Nach zwei Jahren Pandemiepause veranstaltet die FGG am Vatertag, 26. Mai, auch wieder ihren altbekannten Hock in und an der Loidiga Ranch. Ab 10 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen, Würstchen und Steak vom Grill, Kaltgetränke.

 

Die FGG freut sich auf Euer Kommen!


Die FGG hat eine neue alte Vorstandschaft

Zum ersten Mal seit Ausbruch der Coronapandemie vor eineinhalb Jahren sind die Mitglieder der Faschingsgesellschaft Gosbach am vergangenen Samstag zur Mitgliederversammlung zusammengekommen. Und natürlich brannte so einigen Anwesenden eine zentrale Frage unter den Nägeln: Wird es eine Fasnet 2022 geben. Das, so Vorstand Florian Puhrer, könne man aber noch nicht sagen.

Die Einladungen für den Faschingssonntag seien jedenfalls verschickt, berichtete die kommissarische Schriftführerin Lena Hummel, und Bürgermeister Herbert Juhn, der ebenfalls anwesend war, referierte über die baden-württembergische Corona-Verordnung und Veranstaltungsvarianten, die denkbar seien.

 Im Mittelpunkt der Versammlung stand außerdem die Wahl des ersten und zweiten Zunftmeisters der Leimbergweilba sowie die Wahl der Vorstandschaft der FGG. Das sind die Ergebnisse:

  • Erster Zunftmeister: Thomas Alt
  • Zweiter Zunftmeister: Lucas Klack
  • Zunftrat: Anja Englberger, Niko Söll, Heiko Staudenmaier, Saskia Saare
  • Erster Vorstand: Florian Puhrer
  • Zweiter Vorstand: Ulrich Baumeister
  • Erste Kassiererin: Christina Deppert
  • Zweite Kassiererin: Michaela Baumeister
  • Erste Schriftführerin: Lena Hummel
  • Zweite Schriftführerin: Sophia Floridia
  • Beisitzerinnen: Ines Bohrer, Julia Zimmermann
  • Kassenprüfer: Heiko Staudenmaier, Lukas Post

 Die FGG bedankt sich bei allen, die – auf eigenen Wunsch – aus der Vorstandschaft ausgeschieden sind.